Familien-Theater mit HONIG IM KOPF-Star Achim Wolff

Mitte Januar bis Ende Februar 2021

WAS ZÄHLT, IST DIE FAMILIE!

Komödie von Joe DiPietro

Besetzung: 6-köpfiges Ensemble mit Achim Wolff  u.a.

Zum Inhalt

Eigentlich ist Nick zu beneiden. Er ist 29 Jahre alt und wird von seinen beiden Großeltern-Paaren nach Strich und Faden verwöhnt. Aber so einfach, wie das klingt, ist das natürlich nicht. Denn in ihrer aufopferungsvollen Liebe können sie auch ganz schön anstrengend sein – und das nicht nur, wenn Großmutter Aida ihren Enkel mit Pasta vollstopft. Als er ihnen ankündigt, er werde sie verlassen, um in Seattle beruflich Karriere zu machen, sind sie entsetzt: Nick muss gehalten werden. Mit allen denkbaren Mitteln. Da kommt es gerade Recht, dass der junge Mann eh schon längst unter die Haube kommen sollte, ginge es nach dem großelterlichen Quartett. Wie passend, dass die attraktive Caitlin auf der Bildfläche erscheint… Also tun die vier, was sie tun müssen und starten ihre Verkupplungsversuche. Doch, dass das eigentlich nicht gut gehen kann, ist vorprogrammiert. Und so stellt das Stück selbst und auch die vier rührigen Alten immer wieder die Frage, ob man den Enkel nicht in die Ferne ziehen lassen muss, um dort sein eigenes, persönliches Glück zu finden…

Dem Autor ist mit dieser sehr menschenfreundlichen Komödie ein kleines Meisterwerk der Unterhaltung gelungen. Die schnellen pointierten Dialoge charakterisieren die Figuren sehr liebenswert und genau, sodass das Stück sechs Traumrollen bietet. Und dem Publikum einen ebenso anrührenden wie höchst amüsanten Abend. Aus einer bittersüßen Generationskomödie wird mitunter eine ernste, ein wenig traurige und sehr tiefschürfende Generationenstudie, die dafür sorgt, dass der Zuschauer den einen oder anderen Kloß im Hals entwickelt und bis zum Schluss von Herzen auf der Suche nach Nicks Glück mitfiebert.

Hier finden Sie alle Infos auf einen Blick!
PDF zum Download

© Oliver Betke

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt