Schauspieler

© Chris Gonz

Bürger Lars Dietrich

Als deutschsprachiger Rapper begann Bürger Lars Dietrich 1994 seine Karriere und ist heute beruflich in vielen Bereichen tätig: Comedian und Schauspieler, Sprecher, Tänzer und Breakdancer, Rapper, Sänger und Texter – die Liste seiner Talente ist lang. Eine Ballettausbildung in Dresden sowie seine klassische Tanzausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin bilden die Grundlage seiner Bühnenkarriere. Während seiner Ausbildung hatte er Engagements am Metropol-Theater in Berlin. Neben Musikauftritten konnte man aber auch Bürger Lars Dietrichs schauspielerisches Talent immer wieder im Fernsehen sehen. Von 2001 bis 2002 war er festes Ensemble-Mitglied in der „SAT.1-WOCHENSHOW“, wo er sich u.a. neben Annette Frier, Ingolf Lück und Michael Kessler in verschiedensten Rollen und Sketchen in die Herzen der Zuschauer spielte. Ein Millionen-Fernsehpublikum folgte ihm außerdem 2016 und 2107 dabei, wie er die Kandidatinnen Jamie Lee und Levina auf ihrer Reise zum und beim EUROVISION SONG CONTEST begleitete. Seit 2011 steht er auch immer öfter auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Beispielsweise brachte er 2012 sein erstes eigenes Stück mit dem Titel „DIETRICHS DEMOKRATISCHE REPUBLIK“ auf die Bühne. Zudem wirkte er erfolgreich in der Comödie Dresden in der Uraufführung von „MACHOS AUF EIS“ und der Komödie „(K)EIN GUTER TAUSCH“ mit. 2015 wirkte er außerdem an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt in dem turbulenten Musical „SONNENALLEE“ nach dem gleichnamigen Film mit. Bürger Lars Dietrich ist ein echtes Allround-Talent und freut sich nun auf sein Braunschweiger Bühnendebüt!

Komödie am Altstadtmarkt GmbH
Gördelingerstraße 7 | 38100 Braunschweig
Telefon 0531 / 1218680 | Fax 0531 / 1218690
info@komoedie-bs.de

          Komödien-App Komödie Facebook Komödie am Altstadtmarkt bei facebook

copyright Komödie am Altstadtmarkt